2.REWE-Cup am 29.05.2014 bei der JFV Ganerb

Niklas Heil, 30.05.2014

2.REWE-Cup am 29.05.2014 bei der JFV Ganerb

Am gestrigen Vatertag ging es mit der U9-II zum 2. Rewe-Cup nach Hanhofen.Bei herrlichen Fußballwetter ging es im ersten Spiel gegen Südwest Ludwigshafen,daß man souverän mit 2:0 gewann.Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die JSG Römerberg1,wo unsere Jungs gleich vier Treffer,leider auch eins ins eigene,erzielten und mit 3:1 gewannen.Im letzten Gruppenspiel gegen Römerberg3,die die nicht angetretenen Edigheimer vertraten,waren die Jungs im Kopf wohl schon eine Runde weiter.Lange tat man sich schwer,bis dann kurz vor Schluß der Knoten platzte und auch dieses Spiel mit 3:1 an uns ging.

Im Viertelfinale hatte man es mit der JFV Ganerb2 zu tun,deren Taktik es war,kein Tor zu kassieren.So war es ein Spiel auf ein Tor,wo alles abgeschossen wurde,nur eben das Tor nicht und deswegen mußten unsere Jungs mit einem enttäuschenden 0:0 ins Acht-Meter schießen,welches mit 4:5 verloren ging.

Im Anschluß mußte man ins kleine Halbfinale wieder gegen Südwest Ludwigshafen,wo die ganze Wut herausplatzte und wieder spielend mit 3:1 gewonnen werden konnte.

Nun hieß es Spiel um Platz fünf gegen JFV Ganerb1,welches ein Spiegelbild vom Viertelfinale war und folgerichtig auch dieses Spiel mit 0:0 endete.Wieder Acht-Meter schießen hieß es,in dem auch gleich wieder der zweite Ball verschossen wurde,doch nach zwei gehaltenen Bällen gewannen unsere Jungs das Spiel um Platz fünf.

Glückwunsch an die JSG Römerberg1, die das Turnier gewinnen konnten und den Veranstalter für ein friedliches und gelungenes Turnier.