Ingo Reich vom 1. FC 08 Haßloch wurde Jugendtrainer 2014

Yannick R., 21.05.2014

Ingo Reich vom 1. FC 08 Haßloch wurde  Jugendtrainer 2014

Ingo Reich vom 1. FC 08 Haßloch wurde zum Jugendtrainer 2014 gewählt

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hat die gemeinnützige Gesellschaft KOMM MIT auch in diesem Jahr das Förderprojekt „100 stille Helden – Jugendtrainer 2014“ ins Leben gerufen. Bis zum 30. April konnten Spieler, Eltern, Freunde und Bekannte ihre Vorschläge für die engagiertesten Jugendfußballtrainer und –betreuer in ganz Deutschland abgeben. Auch in unserer Region haben die Printmedien an dieser Aktion teilgenommen. Bei den unzähligen Einsendungen war es für die fachkundige Jury um Uli Stielike, Erich Rutemöller und Paul Schomann nicht einfach, einen Gewinner auszuwählen, da viele von ihnen den Titel „Jugendtrainer 2014“ verdient hätten.

Umso mehr freut sich der 1. FC 08, dass sein Jungendtrainer Ingo Reich zu den 100 Gewinnern aus ganz Deutschland zählt. Ingo Reich trainiert beim 1. FC 08 Haßloch die E1-Jugend und zeichnet sich durch akribische Trainingsarbeit und Vorbereitung aus. Er schaut über den fußballerischen Tellerrand und veranstaltet mit den Kindern Trainingseinheiten mit Ringern, mit einer Ballettschule, einem Trainingslager beim Turnverband. Individuelle Förderung der kleinen Kicker geht ihm vor reinem Ergebnisdenken, was er in der Umsetzung gerade auch den erfolgsorientierten Eltern vermittelt hat. Viel Lob in der Trainingsarbeit und im Spiel, ein Klima des Vertrauens auf die Kinder, gibt den Jungs viel Selbstbewusstsein. Trotz zwei eigenen kickenden Buben in anderen Altersklassen, einer Familie und einer Berufstätigkeit hat Ingo Reich mit viel Engagement und Einsatz über das normale Maß hinaus ein charakterlich und sportlich außergewöhnliches Team geformt.

Mit der Auszeichnung „Jugendtrainer 2014“ darf sich Ingo Reich vom 1. FC 08 Haßloch nun auf eine Einladung zur 22. Bildungsreise von KOMM MIT freuen. Vom 20. – 25.Oktober erlebt Trainer Ingo Reich mit allen anderen Gewinnern zusammen, eine spannende Woche an der Costa de Barcelona-Maresme. Neben einer stimmungsvollen Begrüßungs- und Abschlussfeier sowie dem Besuch des legendären Camp Nou in Barcelona, erwarten ihn zahlreiche Gastvorträge in Theorie und Praxis von namhaften Referenten wie z. B. Paul Schomann oder Heinz Werner.

Die 08-Familie gratuliert Ingo Reich ganz herzlich zu dieser Ehrung und wünscht ihm viel Freude in Spanien.