Garnerb vs 08 Hassloch

Yannick R., 07.04.2014

Garnerb vs 08 Hassloch

Am Samstag den 05.04.2014 gewann das 08 er Nachwuchsteam beim Tabellenzweiten JFV Garnerb mit 3 zu 4. Auf einem nassen und hohen Rasenplatz machten beide Teams große Werbung für den Jugendfussball. Den besseren Start erwischte in der 3 ten Minute der JFV Garnerb und ging mit 1 zu 0 in Führung. In der 13 ten Minute wechselte 08 Ihren wieder genesenen Spielmacher Fabian Metz ein der auch in der 14 ten Minute für Lukas Schütz auflegte der das 1 zu 1 erzielte. Bis zur Halbzeitpause ließen beide Teams gute Möglichkeiten liegen doch in der 43 Minute traf dann der Gastgeber zum 2 zu 1. Die zweite Halbzeit begann mit einem langen Ball auf Fabian Metz der auch sofort in den Strafraum ging und dort zu Fall gebracht wurde, den fälligen Strafstoss verwandelte Fabian Engel in ruhiger und abgezockter Art zum 2 zu 2 Ausgleich. Doch in der 52 Minute ging der Gastgeber wieder mit 3 zu 2 in Führung, aber die Hasslocher Jungs kamen jetzt richtig ins Spiel und hatten zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 56 ten Minute war es Marc Laubscher der sein Solo mit einem Gewaltschuss aus 18 Meter in den Winkel zum bis dahin mehr als verdienten 3 zu 3 abschloss. Es ging mit unverändertem Tempo weiter und Capitän Hubach trieb mit seinen beiden Sechsern immer wieder sein Team an und auch nach einer unnötigen gelb/roten Karte ging es immer weiter und so belohnten sich die Jungs von 08 in der 87 Minute mit dem 3 zu 4 das Lukas Schütz einnetzte. Das war nun das letzte Auswärtsspiel für das Team, es folgen nun noch 6 Heimspiele bis zum Saisonende.

Schatz – Bare (Pertschy), Engel, Hubach, Faust (Metz) – Zintel, Berac – Dietzen (Zawiasinski), Laubscher, Schütz - Maier

Quelle:Bodo Schulz