Altdorf Böbingen vs 08 Haßloch

Yannick R., 24.03.2014

Altdorf Böbingen vs 08 Haßloch

Am vergangenen Freitag gewannen die 08er Jungs in Altdorf Böbingen mit 1 zu 3. Auf einem schlechten Platz hatten beide Teams sehr zu kämpfen um den Ball unter Kontrolle zu bringen. Was sich positiv auf die Mannschaft auswirkte war das die beiden verletzten Manuel Pertschy und Fabian Metz Ihr Team nicht nur als Zuschauer sondern endlich wieder als Spieler auf der Bank unterstützten und jederzeit bereit waren für Ihr Team in die Breche zu springen. Aber von Begin an waren es die 08 er die zeigten das der abendliche Freitagsausflug einen dreier bringen sollte. Nach einem mehr als sehenswerten Solo von Benjamin Dietzen setzte der ganz abgezockt seinen Mitspieler Lukas Schütz in Szene der in der 13 Minute das 0 zu 1 markierte. Als man mal wieder schlief bekam man in der 31 Minute den Ausgleich. Lukas Schütz brachte in der 31 Minute mit einem Flachschuss aus ca 20 Meter sein Team wieder in Führung und mit 1 zu 2 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kam mit Nils Schumacher der nächste B Jugendspieler in dieser Runde zum Einsatz, der auch gleich zeigte das er mehr wollte als nur mit zuspielen und zeigte das sein Einsatz zu recht war. Es dauerte jedoch bis zur 69 Minute als Martin Berac mit einem Gewaltschuss nach Ecke von Lukas Schütz den Sieg klar stellte. Unser Team rückt nun den Aufstiegsplätzen ziemlich nahe und hofft auf die Unterstützung am kommenden Samstag um 16.30 Uhr zu Hause gegen Fußgönheim.

Quelle:Bodo Schulz