Fairplayturnier der G-Jugend beim RW Speyer am 16.03.2014

Andreas Ames, 17.03.2014

Fairplayturnier der G-Jugend beim RW Speyer am 16.03.2014

Am Sonntag hatten unsere Kinder ein Fairplayturnier in der Nordhalle in Speyer. Unsere Kinder mussten an diesem Tag sehr früh aus den Federn steigen, da das erste Spiel schon kurz nach 09.00 Uhr anstand. Der Ausrichter war die SPvGG Rot-Weiß Speyer 1921 e.V., dabei sind 11 Mannschaften aus 9 Vereinen angetreten. Als das Turnier begann, konnte man schon nach wenigen Spielen sehen, das das Motto "veni, vidi, vici" (abgewandelt: wir kamen, sahen und siegten) nicht zutreffen wird. Die Kräfteverhältnisse zwischen den Mannschaften waren sehr ausgeglichen. Dies schlug sich auch in den Ergebnissen nieder, kaum ein Spiel wurde einseitig mit sehr vielen Torschüssen beendet. Bei allen Mannschaften konnten sich die Spieler nicht ausruhen, es war ständig Kampf angesagt, was wiederum für viel Spannung gesorgt hat. Hier nun die Spiele unserer Mannschaft mit ihren jeweiligen Ergebnissen:

1. 1. FC 08 Hassloch - FC Speyer 09 G2 0:1

2. SV Rot-Weiß Seebach - 1. FC 08 Haßloch 1:2

3. TSV 1899 Königsbach - 1. FC 08 Haßloch 2:2

4. 1. FC 08 Haßloch - VfB Haßloch 1:0

Zum ersten Spiel kann man rein spekulativ sagen, zwei oder drei Tore auf unserer Seite hätten drin sein können. Aber wie gesagt spekulativ, es war das erste Spiel und man merkte den Kindern noch an, daß sie früh aufzustehen hatten. Beim letzten Spiel kann man nur sagen, das das 1:0 mehr als verdient wurde, beide Seiten hatten sich beim Kampf keine Blöße gegeben. So konnten unsere Kinder am Ende des Turnieres stolz ihre Medaillen des Gastgebers entgegennehmen, zusätzlich bekam jede Mannschaft noch einen Karton mit Mohrenköpfen, so das der Magen auch zu seinem Verdienst kam. Den Trainern und den Elternhat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir gratulieren unseren Kindern zu ihrer super guten Leistung. Als Hinweis möchte ich noch unser nächstes Highlight erwähnen. Am 05.04.2014 findet auf dem Geländer der 08 der F- und G-Jugendspieltag statt, zu dem jeder rechtherzlich eingeladen ist.