Spielbericht Trostrunde am 18.02.2014 in Lambrecht

Yannick R., 20.02.2014

Spielbericht Trostrunde am 18.02.2014 in Lambrecht

Am Sonntag den 18.02. Stand die Trostrunde in Lambrecht an. Das Ziel war ohne Niederlage diesen Spieltag abzuschließen.

Unser erster Gegner war die TSG Neidenfels. Die Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend. Doch Neidenfels verteidigte gut, so dass es bis zur 10. Minute dauerte ehe wir mit 1:0 in Führung gingen. Nun war der Bann gebrochen und das 2:0 lies nur 2 Minuten auf sich warten. Für unser erstes Spiel an diesem Tage, war der Auftritt recht passabel.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Speyer 09 IV. Überraschender weise war dies ein unerwartet starker Gegner, welcher wohl mit Spielern des Jahrgangs 2003 verstärkt wurde. Nichts desto trotz, fingen die 08er wiederum stark an und gingen bereits nach 2 Minuten in Führung. Nach tollen 5 Minuten wollte sich die Mannschaft wohl auf ihrem Vorsprung ausruhen. Das Spiel drehte sich und Speyer hatte jetzt viele Möglichkeiten. Eine davon nutzten sie in der 8. Minute zum 1:1. Zwei Minuten später gingen sie nach einem kollektiven Schlaf unserer Jungs sogar 2:1 in Führung. Dies war wohl auch der Weckruf wieder etwas zu tun. Denn nur 30 Sekunden später glich unsere Mannschaft aus. Alles in allem war es ein gerechtes Remis.

In der dritten Partie standen wir Esthal gegenüber. Vor diesem Spiel gab es auf Wunsch unserer Spieler einen Wechsel im Tor. Esthal war ein unbequemer Gegner, welcher defensiv gut Stand und durch Konter immer Gefahr ausstrahlte. Unsere zahlreich herausgespielten Chancen wurden entweder durch den Torwart entschärft, oder verfehlten knapp ihr Ziel. Als schon fast niemand mehr an einen Sieg glaubte, gelang Simon in der letzten Spielminute ein Sonntagsschuß, welcher unhaltbar im Winkel einschlug.

Im letzten Spiel ging es nun gegen RW Seebach 3. Und es ging auch noch um den Gruppensieg. Dazu musste jedoch ein hoher Sieg her. Es dauerte allerdings bis zur 6. Minute ehe das 1:0 fiel. Nun hatte die Mannschaft Lust auf mehr. Es folgten die Treffer bis zum 6:0 fast im Minutentakt.

Trotz des hohen Sieges blieb uns der Gruppensieg jedoch verweigert. Am Ende fehlten uns 2 Tore um an Speyer vorbei zu ziehen. Die Spieler waren aber auch über den zweiten Platz sehr glücklich.

Tore: Simon (4), Torben (3), Jan, Jannik, Gianluca (2)

Torwart: Jan (Spiel 1 und 2), Dustin (Spiel 3), Sina (Spiel4) auch hier ein großes Lob 3 Spiele zu 0 !!!!

Quelle:E2 Trainer