Turnier der TSG Kaiserslautern am 14.12.2013

Niklas Heil, 26.12.2013

Turnier der TSG Kaiserslautern am 14.12.2013

Unsere U8 traf am 14.12. bei einem Freundschaftsturnier der TSG Kaiserslautern in der Barbarossahalle,in der Vorrunde auf die TSG Kaiserslautern U8-1,die JSG Hochspeyer und ESC West Kaiserslautern.

Im ersten Gruppenspiel zeigten unsere Jungs ihr spielerisches Können und gewannen nach 12 Minuten, souverän mit 7:0. Gegen den ESC West ging es im gleichen Trott weiter und schnell führte man mit 1:0. Dann schlug der in der F-Jugend bekannte 08 Virus zu.Man traf Pfosten,Latte,Gegenspieler,nur das Tor wollte nicht fallen und so kam es,wie es kommen musste und dem ESC West gelang nach einer Halbchance das 1:1.Auch im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Hochspeyer gab es Torchancen im Überfluß,aber mehr als ein 1:0 sprang dabei nicht heraus. Schließlich traten die Jungs als Gruppenerster gegen die SpVgg NMB Mehlingen,welche auch in ihrer Gruppe dominierend erster wurden.Es war ein packendes Spiel,in dem der Knoten des Tore schießens zu spät geplatzt ist und so kam man nach einem 0:3 Rückstand,nur noch auf ein 2:3.

Dieses Turnier zeigte wieder mal,daß auch die F-Jugend des 1.FC 08 Haßloch,ein Aushängeschild für den Jugendfußball ist.