8-Balls haben Nachfolger für Clemens „Balu“ Hans gefunden

Yannick R., 08.01.2022

8-Balls haben Nachfolger für Clemens „Balu“ Hans gefunden

Benjamin Schmitt neuer Head Coach

Die Lücke, die beim American-Football-Oberligisten Haßloch 8-Balls durch den Rücktritt von Head Coach Clemens Hans entstand, wurde schnell geschlossen. Dabei entschied man sich für eine interne Lösung. Nachfolger von Hans wird der bisherige Defense Coordinator Benjamin Schmitt. Dieser begann seine Spielerlaufbahn 1995 in der Jugend der Mannheimer Löwen. Danach spielte er unter anderem bei den Rhen-Neckar Bandits und den Weinheim Longhorns. 2014 wechselte er nach Haßloch, wo er bereits ein Jahr später als Linebacker Coach in den Trainerstab aufrückte. 2019 beendete er seine Karriere als Spieler und übernahm als Nachfolger von Mathias Natur die Rolle des Defense Coordinator. Im vergangenen Jahr absolvierte er die Ausbildung zum B-Lizenz-Trainer. „Sie war es für uns eine logische Konsequenz, Ben den Posten als Head Coach anzubieten“, meinten die 8-Balls in deren Pressemitteilung. Schmitts bisherige Position übernehme zukünftig Niels Münzenberger. Lars Bügenburg und Manuel Teichert ergänzen ab sofort den Trainerstab (jh).