Yannick R., 30.11.2021

TuS Frankweiler  gegen 1. FC 08 Haßloch 1:1

Schade, aber kein Beinbruch

Trotz aller Bemühungen gelang den spielerisch besseren Haßlochern beim Spiel um einen Platz in der Aufstiegsrunde kein Sieg beim TuS Frankweiler/Gleisweiler/Gimmeldingen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Südpfälzer hatten schon  in der ersten Hälfte Mühe die anstürmenden Haßlocher vom Tor fern zu halten.. Auch im zweiten Spielabschnitt drängten die 08er auf das Führungstor. Dies allerdings gelang der Heimmannschaft, die mit ihrem ersten Angriff in der zweiten Hälfte  in Führung gingen  (64. Min.). Torwart Kaiser konnte zunächst noch abwehren, aber Richard Trippelhorn schoss  dann den Abpraller ins Netz.  Schon vier Minuten später erzielte  Lukas Olbrich nach Vorlage von Lars Walburg den Ausgleich zum  1:1. Die restlichen zwanzig Minuten spielten sich vor dem Tor der TuS ab. Allerdings fehlten den Gästen die zündenden Ideen, um den  Abwehrverband der Heimmannschaft zu knacken. Schüsse, die dann doch den Weg auf das Tor der TuS  fanden, wurden eine sichere Beute von Goalkeeper Marc Mehlem.

Der 1. Vorsitzende der 08er Jürgen Hurrle zog dennoch ein positives Fazit zur Hauptrunde der Bezirksliga Vorderpfalz Gruppe Süd. Hurrle:“ Dass die 26 Punkte nicht für die Aufstiegsrunde gereicht haben, ist schade, aber kein Beinbruch. Diese junge Mannschaft hat Zukunft. Die 08er nehmen 18 Punkte mit in die Abstiegsrunde und werden – da bin ich mir sicher – nichts  mit dem Abstieg zu tun haben.“ (jh)