Yannick R., 19.10.2021

Hassloch 8-Balls warten weiter auf nächsten Sieg-

0:27 Niederlage gegen Kaiserslautern Pikes

Zum letzten Heimspiel der Saison 2021 empfingen die Hassloch 8-Balls am 17.Oktober die Kaiserslautern Pikes. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte vor heimischem Publikum wieder ein Sieg errungen werden.

Zunächst sah es auch gut aus für die Gastgeber: die Defense konnte die Angriffsversuche der als klarer Favorit angereisten Gäste immer wieder stoppen. Interceptions von Daniel Peters und Marc Usinger sorgten für gute Feldpositionen. Doch leider konnte die Offense diese nicht verwerten und es ging mit 0:0 ins zweite Quarter. Die Defenseschlacht ging weiter, bis die Pikes eine Lücke in der Abwehr der Haßlocher fanden und mit 0:6 in Führung gingen. Die 8-Balls arbeiteten sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit in Fieldgoalreichweite heran, doch der Kick von Kevin Kaiser war etwas zu kurz. Der knappe Rückstand war kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, doch wollte es mit der Offense an diesem Tag einfach nicht klappen: ein ums andere Mal musste das Angriffsrecht wieder abgegeben werden, mit Strafen und Missverständnissen machte man sich selbst das Leben schwer. Die Pikes wechselten zudem ihren Quarterback und dieser konnte von der bis dahin starken Defense der Haßlocher nicht mehr kontrolliert werden. Auch ließen die Kräfte spürbar nach und so kam es, wie es kommen musste: Im Verlauf der zweiten Halbzeit kassierte man weitere drei Touchdowns zum Endstand von 0:27.

Trotz des sportlich ernüchternden Ergebnisses bedanken sich die Hassloch 8-Balls bei 350 Zuschauern, die an diesem Tag die Mannschaft unterstützt haben. Danke an die Cheerleader des CCH, die an der Sideline alles gegeben haben. Danke an Wirt Frank Kriesten, der alle Beteiligten und Besucher mit Speis und Trank versorgt hat. Danke an alle Helfer, die uns rund um den Spieltag unterstützen!!!

Nun stehen noch zwei Auswärtspiele auf dem Plan: Am 30.10. um 14.30 Uhr gegen die Kaiserslautern Pikes und am 06.11. um 15.30 Uhr gegen die Pirmasens Praetorians (kb)