Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Haßlocher A-Junioren

Wie am ersten waren die Fußball-A-Junioren der JSG 1. FC 08/VfB Haßloch auch am zweiten Spieltag der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz siegreich. Die Haßlocher besiegten am vergangenen Samstag die SG Freinsheim/Weisenheim zu Hause mit 3:2.
Auf dem Kunstrasenplatz des VfB Haßloch gelang es der Mannschaft von JSG-Trainer Ingo Reich, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und sich Torchancen zu erarbeiten. Nach einem zunächst abgewehrten Freistoß gelang Bastian Malterer auch das verdiente 1:0 (24.). Danach spielten die Gastgeber aber nicht mehr so konzentriert und mussten fünf Minuten vor der Pause den 1:1-Ausglich durch Berk Cirt hinnehmen. Nach zwei Treffern von Ben Umealo-Wells (58., 88.) führten die Haßlocher mit 3:1, bevor Cirt in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zum 2:3 verwandelte. "Ich freue mich besonders über den Sieg, da mir heute nur 13 Spieler zur Verfügung standen", kommentierte Reich (jh).