Drei Tore durch Martin Berac

Drei Tore durch Martin Berac

3:2-Auswärtssieg der 08er bei TuS Knittelsheim

Drei Tore von Martin Berac

Den Haßlocher Kapitän Martin Berac werden die Knittelsheimer so schnell nicht vergessen. Denn ihm gelangen in dem Bezirksligaspiel in der Südpfalz alle drei Gegentreffer. Mit zwei Kopfbällen war er nach Standardsituationen zum 0:1 und 1:2 in der 8. Und

1. Minute erfolgreich. Beim 1:3 tauchte Berac nach einem blitzsauberen Konter alleine vor dem TuS-Keeper auf und vollendete eiskalt (60. Minute). Nach einer Gewitterunterbrechung nutzten die Hausherren in der 34. Minute einen Strafstoß zum Ausgleich.

Vor 200 Zuschauern gelang den Knittelsheimern in der Schlussphase nur noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Nach zwei Spieltagen stehen die 08er in der Bezirksliga Vorderpfalz Gruppe Süd mit 6 Punkten und 4:2 Toren hinter dem punktgleichen Spitzenreiter

TSG Jockgrim auf dem 2. Platz. In der noch jungen Torjägerliste der Liga steht Martin Berac gemeinsam mit dem Oppauer Ferraro mit je vier Treffern an der Spitze.

Die 08er müssen am kommenden Mittwoch, 25.8.2021, um 19 Uhr, in der 3. Runde des Verbandslokals bei der FG Mutterstadt antreten, bevor es am Sonntag, 29.8.2021, um 15 Uhrzuhause, gegen die VTG Queichhambach um Punkte geht. Bereits um 12.30 Uhr wird das interessante Vorspiel der 2. Mannschaft gegen den VfL Neustadt angepfiffen (jh).