Am Mittwoch gegen Tus Altleiningen

Yannick R., 18.09.2020

Am Mittwoch gegen Tus Altleiningen

Verbandspokal Südwest

Dem Fußball-Bezirksligisten 1. FC 08 Haßloch bietet sich am kommenden Mittwoch erstmals seit 24 Jahren die Möglichkeit, in das Achtelfinale des Fußball-Verbandspokals Südwest einzuziehen. Voraussetzung ist dafür, dass die 08er ihre um 19 Uhr auf dem Rasenplatz des FV 1921 Haßloch angesetzte Begegnung der vierten Runde gegen den Landesligisten TuS Altleiningen  gewinnen. Dabei handelt es sich um das erste Pflichtspiel, das diese beiden Teams gegeneinander bestreiten. Die Altleiningener trafen im diesjährigen Verbandspokalwettbewerb ausschließlich auf Bezirksligisten. In der ersten Runde gewannen sie beim SV Weisenheim am Sand mit 3:1, in der zweiten beim Ludwigshafener SC mit 2:0 und in der dritten beim VfL Gundersheim mit 1:0. Für die beiden Haßlocher Ryan Allan und Patrick Coenen gibt es dabei ein Wiedersehen mit dem Verein, zu dem sie vor zwei Jahren an die Adam-Stegerwald-Straße wechselten (jh).