Yannick R., 02.09.2020

08er im Pokal eine Runde weiter

Drei Chancen – drei Tore

In der Begegnung der zweiten Runde des Fußball-Verbandspokals Südwest zwischen dem in der A-Klasse Südpfalz angesiedelten SV Olympia Rheinzabern und dem Bezirksligisten 1. FC Haßloch sahen die 150 Zuschauer am Mittwochabend nur drei Torchancen, welche sich inmerhalb von zehn Minuten ausschließlich im Strafraum der Südpfälzer abspielten und von den Haßlochern Levin Lambert (31.), Martin Berac (29.) und Jonas Riesbeck (30.) auch genutzt wurden. Die 08er gewannen dadurch mit 3:0 und haben am kommenden Mittwoch, den 9. September, der dritten Runde ein Heimspiel gegen den Ligarivalen SV Minfeld. Mangels Flutlicht auf dem 08-Gelände wird diese Partie um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz des FV 1921 Haßloch ausgetragen. Die 08er gastieren aber zunächst im ihrem ersten Punktspiel dieser Saison am Sonntag, 16 Uhr, bei der VTG Queichhambach (jh).