StickerStars der große Renner bei den 08ern

Yannick R., 24.12.2019

StickerStars der große Renner bei den 08ern

Am 11. Januar erste Tauschbörse bei Edeka Stiegler

Am 10.10.2019 wurde das Projekt StickerStars des 1. FC 08 Haßloch zusammen mit dem Edeka-Markt Stiegler in Haßloch gestartet. Nach einer doch relativ sehr kurzen Vorbereitungszeit wurde endlich am 30.11.2019 um 14 Uhr der offizielle Verkauf des Albums und der Sticker im Edeka Markt Haßloch gestartet. Es war nicht immer einfach, rund 480 Sportlerinnen und Sportler aus allen Bereichen (Fußball, Football, Cheerleading) zu koordinieren. Wir haben es geschafft,  innerhalb von fünf Fototerminen alle Akteure abzulichten. Die Vorfreude hauptsächlich bei den Kindern war riesengroß.

Am KickOff wurden bereits knapp 370 Alben verkauft. Zusätzlich wurden 3550 Stickerpacks gekauft. Die Stickerpacks beinhalten insgesamt fünf Bilder.

Ab 11 Uhr wurde an diesem Tag bei Edeka Stiegler gegrillt. Die Jugend konnte den Kunden mit Bratwurst- und Steakbrötchen ihren Einkauf schmackhaft machen. Hier ein großes Dankeschön an Benjamin Stiegler, der das komplette Equipment kostenlos zur Verfügung gestellt hat und auch bei den Einnahmen aus dem Verkauf wollte Benjamin Stiegler die Vereinskasse damit unterstützen.

Um 13:30 Uhr waren dann die Cheerleader aktiv und boten mit  den Falcons einen tollen Auftritt bei herrlichem Sonnenschein. Die zahlreichen Kunden und Vereinsmitglieder waren begeistert.

Um kurz nach 14 Uhr war es dann endlich soweit. Nach einer kurzen Ansprache von Benjamin Stiegler (Edeka) und Michael Deigentasch (2. Vorsitzender 1.FC 08 Haßloch und Projektleiter StickerStars) wurde der Verkauf offiziell freigegeben. Hauptsächlich die Kids stürmten teilweise alleine oder auch mit Mama, Papa oder Oma, Opa die Kassen. Es bildeten sich über mehr als zwei Stunden eine Riesenschlange an allen geöffneten Kassen.

Nach dem Erwerb wurde sofort an den extra dafür aufgebauten Tischen und Bänken losgelegt mit dem Einkleben der Bilder.

Es war für alle Beteiligten ein toller Tag. "Allein in die Gesichter der Kinder zu schauen, wie sie voller Begeisterung das erste Album in der Hand hielten und sich gleich beim Öffnen der Stickerpacks teilweise sogar direkt selbst gezogen haben, war fantastisch", so Deigentasch. "Alleine dafür hat sich der Aufwand mehr als gelohnt. Wir möchten uns hiermit nochmals ganz herzlich bei Benjamin Stiegler für sein Engagement bedanken. Ohne ihn hätten wir so ein Projekt finanziell nicht umsetzen können. Ich möchte mich ebenfalls bei allen Mitgliedern bedanken, die mich bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt haben“.

Die Aktion dauert noch bis nächstes Jahr zum 08.02.2020 an. Zusätzlich giib es für die ersten 3 vollgeklebten Alben noch ein Dankeschön von Edeka Stiegler. Ein Gutschein jeweils in der Höhe von 50 Euro für den OnlineShop bei StickerStars. In diesem OnlineShop kann man sich mit seinem Stickerbild z.B. Tassen, Poster, Fotoaufsteller, Puzzle, Blechschilder, Bierkrüge, Bierdeckel oder Mousepads herstellen lassen. Ein einzigartiges Andenken an diese tolle Aktion.

Am 11. Januar von 11 bis 14 Uhr findet bei Edeka Stiegler die erste Tauschbörse statt (jh).