Yannick R., 17.09.2019

Hoher Auswärtssieg in Kandel

Haßlocher A-Junioren nun auf 6. Tabellenplatz

Wie zuvor der TSG Jockgrim und TuS Altrip gelang es am vergangenen Samstag auch der SG 1. FC 08/VfB Haßloch, in der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz bei Aufsteiger FC Bienwald Kandel hoch zu gewinnen.  Diese Begegnung verlief trotzdem lange spannend, da die Haßlocher ihre letzten drei Tore beim 6:2-Sieg erst in den letzten sechs Minuten erzielten.
Die Mannschaft von SG-Trainer Dennis Kindler war diesmal zwar von Beginn an dominant und konzentriert, nutzte aber ihre frühen Chancen nicht. Die Strafe dafür kam in der 16. Minute, als der Kandeler Marc Baumann eunen individuellen Fehler zum 1:0 nutzte. Da sich die Haßlocher davon nicht geschockt zeigten, waren sie weiterhin das spielbestimmende Team und schafften es, durch Tore von Max Laubscher (23.) und Semih Sahin, der einen tollen Spielzug erfolgreich abschloss (31.), mit einer 1:2-Führung in die Pause zu gehen.
Nachdem Till Willem in der 57. Minute das 1:3 gelungen war, schien nichts mehr anzubrennen, aber Kevin Jarczewski sorgte mit seinem Anschlusstreffer zum 2:3 noch einmal für Spannung (70.). Kandel übte fortan noch einmal Druck aus, handelte sich aber in der Schlussphase noch drei Gegentreffer von Willem (85.), Okan Simsek nach einer schönen Einzelleistung (90.) und Lennon Stanley (90.) noch drei Gegentore ein.
"Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, aber wenn wir unsere vielen Torchancen besser genutzt hätten, wäre das Spiel viel früher entschieden gewesen", kommentierte Kindler den dritten Sieg im fünften Punktspiel. Die Haßlocher A-Junioren belegen nun in der Landesliga Vorderpfalz mit 9 Punkten und 15:15 Toren den 6. Rang, punktgleich mit dem Tabellenvierten. Am Freitag, 20. September, um 19.30 Uhr, spielt die SG 1. FC 08/VfB in Haßloch gegen den Tabellenzweiten TuS Altrip (jh).