Yannick R., 09.09.2019

08er verlieren zuhause gegen TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen

Rückschritt des 1. FC 08 Haßloch

Die defensiv ausgerichteten Gäste aus der Südpfalz machten dem 1. FC 08 Haßloch beim Heimspiel gegen den Aufsteiger das Leben schwer. Nach der überraschenden Führung durch Schwartz in der 26. Minute bemühten sich die Gastgeber ständig, entwickelten jedoch nicht die nötige Durchschlagskraft. Diese Situation änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Erneut Schwartz nutzte jede Chance: Mit einem Doppelpack brachte er die TuS Frankweiler mit 0:3 in der 70. Und 72. Minute in Führung. Die Gäste waren cleverer und brauchten nur drei Torschüsse für ihre drei Tore. Auf der anderen Seite gelang es den Haßlochern nicht, viele Chancen zu erspielen. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Ibrahim Mastrorocco vor 100 Zuschauern zum 1:3-Endstand (88. Minute). Dieser Rückschritt der 08er machte sich auch bei der Tabelle der Bezirksliga Vorderpfalz bemerkbar: Der 1. FC 08 Haßloch ist nun mit 11:6 Toren und weiterhin 10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Fünften FSV Schifferstadt. Am 7. Spieltag müssen die 08er am kommenden Sonntag, 15. September, zum Tabellenvierzehnten VfR Frankenthal. Anstoß ist um 15 Uhr (jh).