08 Haßloch bessert seine Rasenplätze aus

Yannick R., 02.07.2019

08 Haßloch bessert seine Rasenplätze aus

08 Haßloch bessert seine Rasenplätze aus – Vorstand dankt für Unterstützung

Nach dem der Ballfangzaun zum neu errichteten Spielplatz mit Hilfe der Firma Jeck Bau, Christian Rebres und einigen Spielern der 8-Balls aufgestellt wurde, ging es an die Ausbesserung der beiden großen Rasenplätze. Auf Rasen 2 wurden die Unebenheiten und Löcher aufgefüllt und neuer Rasen zugesät. Da die Bewässerung wegen der Neusaat und bei diesen Temperaturen nun sehr wichtig ist und diese mit dem mobilen Regner ziemlich schwierig wäre, wurde der 08 vorübergehend vom Lindenhof Meckenheim kostenlos eine Bewässerungsanlage zur Verfügung gestellt. Diese wurde von Michael Deigentasch, Michael Ilg, Dany Kruppenbacher und Alexander Beckmann aufgebaut und in Betrieb genommen.

Auf dem Hauptspielfeld wurde in beiden Torräumen neuer Rollrasen verlegt. Diese Arbeiten wurden von Garten- und Landschaftspflege Christian Rebres mit Unterstützung von Dany Kruppenbacher koordiniert. Die Entfernung des alten Rasens und die Verlegung des neues Rollrasens übernahmen die vier Torleute der Aktivität: Yannik Sahin, Sebastian Kaiser, Dany Kruppenbacher und Adrian Kurt. Unterstützt wurden sie von Torben Hubach, Michael Ilg und Oli Himmighöfer.

Der Vorstand des 1. FC 08 Haßloch bedankt sich bei allen Helfern sowie bei Jeck Bau, Garten- und Landschaftspflege Rebres sowie Lindenhof Meckenheim für die Unterstützung und bei Raiffeisen Kirrweiler für deren nützliche Sachspende (jh).