B1-Junioren der 08er in der Abschlusstabelle auf Platz 4

Yannick R., 05.06.2019

B1-Junioren der 08er in der Abschlusstabelle auf Platz 4

In der Rückrunde konnten die B-Junioren des 1. FC 08 Haßloch auf Grund mehrerer personeller Ausfälle nicht ganz das Niveau der Vorrunde halten. Die personellen Engpässe ließen sich nicht immer kompensieren. Hinzu kam, dass die Einstellung gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel oft zu wünschen übrig ließ, wodurch unnötige Punktverluste hingenommen werden mussten .

Im letzten Spiel am vergangenen Wochenende beim Ludwigshafener SC  konnte man in einem engen Spiel letztlich nochmal drei Punkte einfahren. Bei heißen Temperaturen war es auf dem Kunstrasenplatz ein ausgeglichenes Spiel, in dem die 08-Mannschaft gegen einen spielstarken Gegner nochmal an ihre körperlichen Grenzen ging . Etwas glücklich ging man mit 0:1 in die Pause und auch nach der Halbzeit verlangte der LSC  den Haßlochern alles ab, wobei sich der 08-Torhüter mehrere Male glänzend auszeichnen konnte und die Mannschaft somit im Spiel hielt . Mit fortdauernder Spielzeit  zahlte sich die gute körperliche Verfassung und hohe Laufbereitschaft der Gäste aus dem Großdorf aus und sie konnten das Ergebnis noch auf 0:2 ausbauen Alles in allem ein etwas glückliches, aber dennoch verdientes Endergebnis.

Somit beenden die B-Junioren der 08er die Runde auf Platz 4 mit 42 Punkten und einem Torverhältniss von 59 : 34. Alles in allem sind Trainer Jürgen Jeck und Betreuer Rainer Schädler mit diesem Ergebnis des sehr kleinen Mannschaftskaders  sehr zufrieden.

Die Mannschaft spielt jetzt noch vier Turniere in der näheren Umgebung , wobei  noch einmal wöchentlich trainiert wird. Nach der Abschlussfeier geht es dann in die Sommerpause. Jürgen Jeck und Rainer Schädler werden nach der Runde ihre Tätigkeit beenden und wünschen  auf diesem Wege den Jungs für die Zukunft alles Gute (rs/jh).