Das Erlebnis Sportpark Rote Teufel

Yannick R., 03.06.2019

Das Erlebnis Sportpark Rote Teufel

Am Ende waren alle Sieger

Am Vatertag und zum Ende der Saison 2018/2019 durfte die E1-Jugend des 1. FC 08 Haßloch am Partnervereinsturnier des 1. FC Kaiserslautern teilnehmen. Zu diesem Event kamen die TSG Kaiserslautern, die JSG Römerberg, der 1. FC 08 Hassloch, der FSV Offenbach, der SV Röchling Völklingen und natürlich mit dabei, der Gastgeber, der 1. FCK. Ausgetragen wurde das Turnier dort, wo die Perspektivmannschaften des 1. FC Kaiserslautern trainieren, im Sportpark Rote Teufel in Mehlingen.
Um einen Sieg sollte es nicht gehen, jeder spielte gegen jeden und am Ende sollten alle Sieger sein, denn alle Gastmannschaften erhielten einen Gutschein für ein Heimspiel des 1. FCK. Die 08-Mannschaft erzielte dabei die folgenden Ergebnisse.

1. FC 08 Haßloch - JSG Römerberg 1:0
TSG Kaiserslautern - 1. FC 08 Haßloch 3:0
1. FC 08 Haßloch - SV Röchling Völklingen 0:3
1. FC 08 Haßloch - 1. FC Kaiserslautern 1:1
1. FSV Offenbach - 1. FC Haßloch 2:0

Besonders hervorzuheben ist das Unentschieden gegen den FCK. Das Perspektivteam bestand aus einem reinen 2009er Jahrgang, während die Gastmannschaften aus dem Jahrgang 2008 zusammengestellt waren. Einige Gastvereine verloren gegen den FCK. Die fünf zu spielenden Partien, mit einer Spiellänge von 20 Minuten, wurden mit 5 Minuten Pause durchgezogen. Allen teilnehmenden Vereinen hat dieser Tag sehr viel Spaß bereitet, einige Kinder trafen auf ihre „alten“ Fussballkameraden, welche noch 2018 an der Adam-Stegerwald-Straße gespielt haben.
Mit diesem Bericht verabschiedet sich, nach 7 Jahren Kinder- und Jugendfußball, das Trainerteam Andreas Eichholz, Markus Müller und Andreas Ames. Für die kommende Saison 2019/2020 wird ein neuer Trainerstab die 2008er Kinder der 08er betreuen (aa/jh).