Yannick R., 07.05.2019

08 auf 5. Platz vorgerückt

Überraschung in Mutterstadt

Der 1. FC 08 Haßloch hat die englische Woche erfolgreich abgeschlossen: Zwei Siege und ein Remis waren die Ausbeute, die die 08er auf den 5. Platz in der Tabelle der Bezirksliga haben vorrücken lassen. 45 Punkte und 63:44 Tore stehen nun zu Buche. Dies bedeutet, die 08er haben nach dem SV Ruchheim die zweitmeisten Tore geschossen. Die 44 Gegentore bedeuten allerdings Platz 8.

Die Gäste aus Haßloch gingen bereits in der 7. Minute durch Kaan Temizkan in Führung. Auch danach dominierten die 08er auf dem Naturrasen der Mutterstadter, während die Hausherren zu selten gefährlich wurden. Haßloch dagegen hatte einige gute Möglichkeiten, von denen Jannis Faust eine zum 0:2 verwertete (27. Min.). Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Ryan-Patrick Allen mit einem schönen Freistoßtor den dritten Treffer, mit dem die Partie entschieden war. Somit stand fest: seit vielen Jahren haben die 08er erstmals alle drei Punkte aus Mutterstadt entführt. Am Sonntag, 12. Mai, um 15.15 Uhr, spielen die 08er zuhause gegen den ESV Ludwigshafen. Bei einem Sieg und bei günstigem Ausgang der Spiele der Konkurrenz kann sogar der dritte Tabellenplatz erreicht werden. Zur Zeit ist man punktgleich mit dem Vierten FC Lustadt und einen Punkt hinter dem Dritten TSG Jockgrim (jh).