Yannick R., 01.04.2019

A-Junioren Landesliga Vorderpfalz: Billigheim-Ingenheim - 08 Haßloch 2:1

A-Junioren nun Fünfter

Der Fußball-A-Junioren-Landesligist 1. FC 08 Haßloch bot am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel beim TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim eine ganz schwache Leistung und verlor verdient mit 1:2. Da die JSG Freinsheim/Weisenheim gegen die TSG Jockgrim mit 8:3 gewann, mussten die Haßlocher den vierten Tabellenplatz an den Aufsteiger abgeben und sind jetzt Fünfter.
Ibrahim Mastrotocco gelang zwar bereits in der achten Minute, als er nach einem missglückten Rückpass der Gastgeber blitzschnell reagierte, das 1:0 für den 1. FC 08, aber dies sollte die einzige positive Haßlocher Aktion bleiben. Nach dem Rückstand wurden die Südpfälzer aggressiver und mit zwei Toren von Tim Gremmelmaier (25.) und Eric Heidenreich (30.) zur 2:1-Halbzeitführung belohnt. Nach der Pause tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. "Das war ein Spiel auf ganz niedrigem Niveau. Aufgrund des kraftlosen Auftritts meiner Mannschaft geht das Ergebnis völlig in Ordnng", meinte 08-Trainer Matthias Lambert nach der Rückkehr aus der Südpfalz (jh).