Yannick R., 01.04.2019

Bezirksliga Vorderpfalz: FV Freinsheim – 1. FC 08 Haßloch 3:1

08er weiter im Abwärtstrend

Auch im vierten Spiel nach Beendigung der Winterpause gelang den 08ern kein Punktgewinn. Vier Spiele und vier Niederlagen stehen zu Buche. Auch in Freinsheim war die 08-Elf nicht wieder zu erkennen. Vor 120 Zuschauern blieben die Freinsheimer,

die jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen, mehr als gerecht mit 3:1 Sieger der Partie.

Die Freinsheimer begannen offensiv und spielten sich einige Chancen heraus. Leideck brachte die Gastgeber bereits in der 8. Minute in Führung. Acht Minuten nach Wiederanpfiff sorgte der gleiche Spieler für das 2:0 und damit für die Vorentscheidung.

Berndl erhöhte in der 70. Minute gar auf 3:0. Jens Rehhäußer gelang für Haßloch erst in der 89. Minute der Ehrentreffer. Karch vom FV Freinsheim sah in der Nachspielzeit die Rote Karte (90.+4).

Für die 08er, die mit dieser Niederlage mit 32 Punkten und 43:40 Toren inzwischen auf dem 8. Rang der Bezirksliga Vorderpfalz stehen, wird es langsam Zeit, wieder zu punkten. Am kommenden Sonntag, 7. April, um 15.00 Uhr, besteht dazu Gelegenheit

beim Heimspiel gegen den Tabellenneunten VfR Frankenthal (jh).