Yannick R., 23.11.2018

A-Junioren Landesliga Vorderpfalz

Christian Schmalz mit dem Siegtreffer

Die Fußball-A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch setzten am vergangenen Samstag ihre Erfolgsserie fort. Auf dem Hartplatz des FC Arminia Ludwigshafen gewann die Mannschaft von 08-Trainer Matthias Lambert mit 1:2 und verteidigte dadurch den vierten Tabellenplatz der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz.
Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Die Haßlocher 0:1-Führung entsprang jedoch einem Zufallsprodukt. Dabei überwandt Elias Fahrnschon den Ludwigshafener Torwart Emanuele Lentini in der 17. Minute mit einer verunglückten Flanke. Nur eine Minute später gelang den Gastgebern allerdings der Ausgleich, nachdem sich  die 08-Abwehr nach einem Freistoß zu unentschlossen präsentiert hatte. Bis zur Pause hatten die Haßlocher dann zweimal Pech, weil zwei ihrer Spieler die Latte des Arminia-Gehäuses trafen.
Auch die zweite Hälfte verlief attraktiv und ausgeglichen. Als sich beide Mannschaften bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang dem Haßlocher Christian Schmalz nach schöner Vorarbeit von Siyabend Kaya in der 89. Minute der 1:2-Siegtreffer (jh).