D1 siegt auch im Spitzenspiel gegen TuS Altrip mit 2:0

Uwe Rudingsdorfer, 15.11.2018

D1 siegt auch im Spitzenspiel gegen TuS Altrip mit 2:0

Am Samstag, 10.11.2018 traf die D1 Jugend des 1. FC 08 Haßloch zu Hause auf einen unmittelbaren Kontrahenten um die Tabellenführung in der Landesliga Vorderpfalz. Zu Gast an der Adam-Stegerwald-Str. waren die punktgleichen Jungs aus Altrip. Sowohl die 08er als auch die Altriper stellten vor dieser Partie, mit einem Rückstand von einem Punkt, die Verfolger von Tabellenführer Phönix Bellheim. Somit war vor dieser Partie klar, dass nur der Sieger den unmittelbaren Anschluss am Tabellenführer halten konnte. Mit der Einstellung das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen gingen die Haßlocher auch in die Begegnung. Allerdings sollte Altrip der zu erwartend starke Gegner sein und verlangte den 08er in Halbzeit 1 alles ab. Ging man noch mit einem 0:0 in die Pause, so war nach der Halbzeitpause und nach ein paar Umstellungen innerhalb der Haßlocher Mannschaft klar zu erkennen dass die Haßlocher das Spiel immer mehr an sich rissen und auch gewinnen wollten. So war es auch der klar zu erkennende Siegeswille der 08er welcher mit 2 Toren innerhalb 10 Minuten belohnt wurde. Gegen Ende der Partie kam zwar Altrip noch einmal etwas auf, aber die Haßlocher Jungs konnten das 2:0 über die Zeit retten und gewannen auf Grund einer Steigerung in der 2. Hälfte verdient diese Partie und bleiben weiterhin mit einem Rückstand von 1 Punkt hinter Tabellenführer Bellheim. Am kommenden Samstag 17.11.2018 17:00 Uhr treten die 08er bereits zum nächsten Meisterschaftsspiel bei Rot-Weiss Seebach an. Die Jungs würden sich wieder auf zahlreiche Unterstützung freuen.