Yannick R., 15.11.2018

1.FC 08 Haßloch – SV Südwest Ludwigshafen   1:1

Schon das fünfte Unentschieden

In einem ausgeglichenen Spiel ging die Anfangsphase an die Gäste aus Ludwigshafen. Bereits in der 6. Minute erzielten die Südwestler durch Isuf Dellowa die Führung. Danach erspielten die

Spieler aus Ludwigshafen weitere Chancen, allerdings verpassten sie es,  zu erhöhen. Dadurch fanden die Hausherren ins Spiel zurück und boten in der zweiten Hälfte eine starke Leistung. Das verdiente 1:1 gelang Martin Berac nach einer Stunde. Zu mehr reichte es den 08ern allerdings nicht. Ein Spieler von Südwest sah in der 88. Minute die Gelb-Rote Karte.

Der 1. FC 08 Haßloch hat nun 26 Punkte, bei einem Torverhältnis von 35:25. Damit liegen die 08er auf dem 7. Platz der Bezirksliga Vorderpfalz, punktgleich mit dem Sechsten TSG Jockgrim.

Am kommenden Sonntag, 18.11.2018, um 15 Uhr gastieren die Schwarz-Weißen beim Tabellenzweiten SV Ruchheim (jh).