D1 bewältigt Englische Woche mit 3 Siegen

Uwe Rudingsdorfer, 03.09.2018

D1 bewältigt Englische Woche mit 3 Siegen

08 Haßloch 1 vs. SV Ruchheim 1 Ergebnis: 7:1

Am vergangenen Samstag, 25.08.2018 erwarteten die D-Junioren des 1. FC 08 Haßloch die SV Ruchheim 1 zu ihrem ersten Heimspiel in der neuen Landesliga Saison. Nach dem holprigen Auftagt bei der JSG Gäu 1 waren die 08er Jungs gewillt die Heimpartie für sich zu entscheiden. Mit dieser Einstellung ging man dann auch ins Spiel und besiegten die D-Junioren des SV Ruchheim verdient mit 7:1. Endlich waren die Haßlocher in der Landesliga angekommen und zeigten eine sowohl spielerische als auch kämpferische geschlossene Mannschaftsleistung.

LSC 1 vs. 08 Haßloch 1 Ergebnis: 1:5 (POKAL):

Am Mittwoch, 29.08.2018 ging es im Pokal zum Ligakonkurrenten LSC Ludwigshafen 1. Auch dieses Spiel konnten die 08er klar für sich entscheiden und siegten mit 1:5 Toren auf der Anlage in Ludwigshafen. Bereits nach 10 Minuten waren die Haßlocher mit 0:3 in Führung. Durch eine Unanchtsamkeit in der Abwehr kamen die Gäste mit deren Einzigen Torchance an diesem Tag zum 1:3 Anschlusstreffer wodurch im Lager des LSC nochmals kurz Hoffnung aufkeimte. Allerdings kamen die 08er weiter zu guten Chancen, welche sie dann zum 1:4 und 1:5 Endstand nutzten. Somit stehen die D-Junioren des 1. FC 08 Haßloch in der 3. Runde des Verbandspokal. Gegner im ACHTELFINALE wird am 12.09.2018 18:15 Uhr die D1-Junioren des JFV Ganerb auf dem Gelände des 1. FC 08 Haßloch sein.

Victoria Herxheim 1 vs. 08 Haßloch 1 Ergebnis 1:2

Am 3. Spieltag in der noch jungen Landesliga Saison trafen unsere Jungs auf die D1 von Vicotoria Herxheim. Nachdem die Trainer die Gastgeber bereits in einem Landesliga Spiel beobachten konnten, wusste man was auf die 08er Jungs an diesem Spieltag zukommen wird. Eine gute kompakte und vor allem quirlige und spielgewandte Mannschaft stellte sich mit der Victoria Herxheim vor. Aber gut eingestellt auf diesen Gegner und mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnten die 08er die Herxheimer Jungs bezwingen. Nur wenige Möglichkeiten liesen die an diesem Tag hervorragend spielenden Abwehrspieler der 08er zu, was sicherlich der Schlüssel zum Erfolg an diesem Tag darstellen sollte. Eine tolle Mannschaftsleistung auf der man aufbauen kann. Weiter so Jungs......

Bereits am kommenden Freitag, 07.09.2018 17:45 Uhr empfangen die Haßlocher die Jungs des JFV Ganerb 1. Hier kommt es zur Partie des Tabellen 3. gegen den Tabellen 4. Beide Mannschaften sind in der Spielzeit 2018/2019 noch ungeschlagen. Die D1-Junioren würden sich über zahlreiche Zuschauer/Fans freuen.