Yannick R., 13.08.2018

1. FC 08 Haßloch gegen FSV Freimersheim 7:2

Kantersieg zum Saisonauftakt

Der 1. FC 08 Haßloch stellte von Spielbeginn an die agilere Mannschaft.  Zum Saisonauftakt und dem gleichzeitig stattfindenden Terrassenfest wollte die Mannschaft drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Freimersheim sah sich von Anfang an in die Defensive gedrängt. Zwei gelbe Karten in den ersten vier Minuten für die Gäste waren die Folge. Trotzdem dauerte es bis zur 37. Minute, ehe Jens Rehhäußer mit einem Linksschuss aus der Drehung das 1: 0 erzielte. Die 08er waren weiterhin klar spielbestimmend, mussten aber mit der ersten Möglichkeit des FSV den Ausgleich hinnehmen. Torhüter Sahin hatte Dennis Hartwick im Strafraum zu Fall gebracht und Denis Thomas verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 (45. Minute.)

Die 08er kamen hellwach aus der Halbzeitpause und setzen die Gäste aus Freimersheim erneut unter Druck, bis Patrick Coenen eine präzise Hereingabe von Martin Berac zur 2:1-Führung einschieben konnte. Torben Hubachs sehenswerter Freistoß aus 25 Metern zum 3:1 brachte den FSV endgültig auf die Verliererstraße. Obwohl Denis Thomas nochmals den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnte, ließen sich die 08er nicht in mehr in Bedrängnis bringen. Andreas Brills Freistoß aus halbrechter Position zum 4:2 rückte das Kräfteverhältnis wieder ins rechte Licht.  Martin Berac setze sich in der 82. Minute erneut auf rechts durch und legte diesmal Jonas Riesbeck zum 5:2 auf. Martin Berac selbst war es dann, der nach feiner Einzelleistung auf 6:2 erhöhte. Die 08er drückten weiterhin aufs Tempo. Freimersheim konnte sich nur durch ein Foulspiel im eigenen Strafraum behelfen, und Torben Hubach verwandelte den fälligen Elfmeter zum 7:2 Endstand. Mit diesem eindrucksvollen Sieg sind die 08er der erste Tabellenführer in der noch jungen Saison der Bezirksliga Vorderpfalz (hp/jh).