American Footballer verlieren im Saarland gegen die Hurrican

Yannick R., 05.06.2018

American Footballer verlieren im Saarland gegen die Hurrican

Nichts zu holen gab es beim ersten Auswärtsspiel der Saison für die Herren  der Hassloch 8-Balls.  5 Wochen nach dem 33:0 Heimsieg ging das Rückspiel 10:17 verloren.

Die erste Angriffsserie begann vielversprechend, doch ein Fumble brachte die Canes II in gute Feldposition und sie nutzen diese zum ersten Touchdown mit Extrapunkt zum 0:7. Auch der nächste Angriff der Hasslocher ging schief, ein weiterer Fumble brachte die Gastgeber erneut in Ballbesitz. Die Defense der 8-Balls konnte den Angriff nun besser kontrollieren, aber trotz allem einen erfolgreichen Fieldgoalversuch zum 0:10 nicht verhindern. Danach passierte nicht mehr viel, beide Mannschaften setzten sich mit ihren Angriffsreihen nicht mehr durch und so ging es mit 0:10 in  die Pause.

Auch im 3.Quarter dominierten beide Verteidigungsreihen das Spiel, keine Mannschaft konnte punkten.

Im 4.Quarter erarbeiteten sich die 8-Balls dann durch einen guten Punt Return und Fouls der Canes II eine gute Feldposition, kamen bis 6 Yards vor die Endzone der Gegner, konnten jedoch nur ein Fieldgoal zum 3:10 verwandeln. Es keimte leise Hoffnung auf, diese wurde aber kurz später jäh zerstört, als die Canes II den Punt von K. Kaiser blockten, den Ball in der Endzone der 8-Balls sichern und so zum Touchdown verwandeln konnten. So stand es 3 Minuten vor Schluss 3:17.

Doch die 8-Balls gaben nicht auf, knapp 2 Minuten vor Schluss fing Philipp Baltes einen Pass der Saarländer ab, Manuel Teichert machte den Touchdown zum 10:17. Der Onsidekick misslang, doch Robin Jäger erzwang einen Fumble und so ging das Angriffsrecht 15 Sekunden vor Schluss noch mal an die 8-Balls. Diese setzten alles auf eine Karte, doch Fortuna war keine Pfälzerin an diesem Tag und so endete das Spiel mit einer Interception der Canes II.

Nun bleibt eine Woche, um sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am 10.Juni sind die Bad Kreuznach Thunderbirds zu Gast.  Um 12 Uhr spielen erst die Juniors gegen die Frankfurt Pirates, um 15.30 Uhr ist Kickoff zum Seniors Spiel. Die Hassloch 8-Balls und der 1.FC 08 Haßloch freuen sich auf den Besuch und die Unterstützung der Zuschauer und Fans.