D1 mit Unentschieden beim TuS Sausenheim

Uwe Rudingsdorfer, 23.04.2018

D1 mit Unentschieden beim TuS Sausenheim

Am Samstag, 21.04. mußten die D-Junioren schon bereits früh morgens beim Auswärtsspiel in Sausenheim antreten. Das die Sausenheimer ein unangenehmer Gegner sind, mussten die 08er bereits im Hinspiel erfahren, als man sich mit einem 1:1 Unentschieden die Punkte teilen musste. Genau wie im Hinspiel, so sollte es leider auch an diesem Aufeinandertreffen kommen. Die 08er machten über weite Strecken das Spiel und der Gegner beschränkte sich auf eine kompakte dicht gestaffelte Abwehr und versuchte mit Kontern das Spiel für sich zu entscheiden. Durch einen schönen Angriff war es dann aber den 08er gelungen mit 1:0 in Führung zu gehen, was sicherlich für das weitere Spiel von Vorteil hätte sein können. Allerdings war es mal wieder ein katastrophaler Abwehrfehler bzw. ein zu hohes Bein im Strafraum, welcher dem Gegner einen 9m als Geschenk zukommen lies. Dieses Geschenk nahm Sausenheim natürlich dankend an und erzielte somit den 1:1 Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis sollte es dann auch in die Pause gehen. In Halbzeit 2 zeigte sich das gleiche Bild. Die 08er spielten teilweise sehr ansehnlich bis vor des Gegners Tor, schafften es aber nicht den Angriff mit einem konsequenten Abschluss zu einem weiteren Treffer zu verwerten. Entweder stand das Allumnium im Weg, oder der Ball wurde am Tor vorbei gespielt, oder aber auch der an diesem Tag sehr gut spielende Gästetorwart verhinderte die erneute Führung. So verging Minute um Minute und letztendlich schafften es die Haßlocher nicht sich in diesem Spiel selbst zu belohnen. Am Ende stand wieder einmal ein unglückliches Unentschieden gegen Sausenheim als Ergebnis fest und die 08er verlieren wichtige Punkte im Meisterschafts-/Aufstiegskampf. Bereits am kommenden Freitag, 27.04.2018 18:00 Uhr besteht für die 08er die Möglichkeit, im Heimspiel gegen LSC 2, die Beiden letzten Spiele vergessen zu machen. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.