D1 mit 3:1 Niederlage im Spitzenspiel in Mutterstadt

Uwe Rudingsdorfer, 18.04.2018

D1 mit 3:1 Niederlage im Spitzenspiel in Mutterstadt

Bei schönem sonnigen Wetter stand für die Jungs der D1 des 1. FC 08 Haßloch die Spielparty gegen den Tabellenzweiten FG 08 Mutterstadt an. Konnte man das Heimspiel in der Hinrunde noch mit 3:1 für sich entscheiden, so war es genau das gleiche Ergebnis nur anders herum. Wie auch im Hinspiel, wo die 08er das Spiel von Anfang an kontrollierten, so konnte Mutterstadt als Heimmannschaft das Spielgeschehen über weite Teile des Spiels dominieren und liesen die 08er, außer den ersten 10 Minuten, nicht ins Spiel finden. Immer wieder suchten die Mutterstadter Ihr Glück über die schnellen und körperlich robuisten Außenstürmer und kam hierdurch auch 2 mal in Halbzeit 1 zum Erfolg. Hierbei sah die Abwehr der 08er alles andere als Gut aus. Auch beim 3. Tor der Mutterstadter stand die Haßlocher Abwehr regelrecht Pate. Mit solch einer katastrophalen Abwehrleistung kann man ein solches Spitzenspiel nicht gewinnen. Aber auch die Offensivabteilung fand an diesem Tag nicht in Ihr Spiel. Wenn dann mal Torchancen herausgespielt wurden, so wurden diese allesamt vergeben oder durch eigensinniges Verhalten nicht zu Ende gespielt.  Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die 08er Jungs schnell wieder zurück in die alte Spur finden und die nächsten Spiele wieder ihre Leistung abrufen.