Haßloch 8-Balls gut vorbereitet für die neue Saison

Yannick R., 10.04.2018

Haßloch 8-Balls gut vorbereitet für die neue Saison

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: in Haßloch wurde wieder American Football gespielt. Zwei Freundschaftsspiele standen auf dem Programm. Bei perfektem Footballwetter fanden über 500 Zuschauer den Weg ins Stadion des 1. FC 08 Haßloch, um dem Saisonauftakt beizuwohnen. Los ging es um 12 Uhr mit der U19-Jugend. Zu Gast waren die Bad Kreuznach Thunderbirds. Die Gastgeber erwischten einen guten Start, durch einen Touchdown von Sebastian Brand gingen sie 6:0 in Führung. Doch dann wollte es einfach nicht mehr gelingen, gegen die starken Thunderbirds zu punkten. Ganz im Gegenteil, die Gäste kamen ein ums andere Mal in die Endzone der 8-Balls Juniors, zur Halbzeit stand es dann 6:28. Auch in der zweiten Hälfte konnte der ersatzgeschwächte Nachwuchs der 8-Balls in der Mittagshitze den Gästen nichts mehr entgegensetzen und so stand es am Ende 6:35.

Um 15.30 Uhr übernahmen dann die Herren der 8-Balls das Ei, als Gäste hatte man die Kornwestheim Cougars (Landesliga Süd in Baden-Württemberg) eingeladen. Auch in dieser Begegnung gingen die Hausherren schnell in Führung. Marcel “Roschdisch“ Martz sorgte im 1. Quarter für die ersten Punkte mit einem Touchdown (2PC D. Lindenblatt). Im 2.Quarter machten es ihm dann Manuel “Texas“ Teichert (PAT K. Kaiser) und Dennis Lindenblatt (PAT K. Kaiser) nach, den Gästen gelang es dagegen nur einmal zu punkten. So ging man mit 22:7 in die Halbzeitpause.

Kornwestheim kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel; sie konnten zwei Touchdowns erzielen. Auf Seiten der 8-Balls gelang es Tobias Kurz noch einmal, die Endzone zu erreichen. So trennten sich beide Teams am Ende 28:19. In diesem Ergebnis spiegelt sich auch das harte aber faire Spiel insgesamt wieder, in dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten.

Am 28.April geht dann der Oberligabetrieb der 8-Balls Seniors los, zu Gast werden die Saarland Hurricanes 2 sein. Die Saison der Juniors beginnt am 5.Mai in Montabaur, das nächste Heimspiel ist am 27.Mai gegen die Wetterau Bulls (kb/jh).