Trotz guter Abwehrleistung verloren

Yannick R., 23.03.2018

Trotz guter Abwehrleistung verloren

TSV Billigheim- Ingenheim  gegen 1. FC 08 Haßloch 2:0

Die 08er zeigten sich im Spiel beim Tabellendritten in Billigheim gegenüber den letzten Spielen stark verbessert. Verbesserungspotential gab es zwar im Spiel nach vorne, aber das Defensivverhalten war gegenüber den Matches der letzten Wochen deutlich stabiler. In der ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft Vorteile verschaffen, obwohl Billigheim mehr Ballbesitz als die 08er verzeichnen konnten.  Kam doch mal ein Schuss aufs 08-Tor war Torhüter Anschütz auf dem Posten. Auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen. Dann allerdings hatten die 08er, nach Ihrem besten Spielzug über die linke Seite, die große Chance die Führung zu erzielen. Jens Rehhäußer passte auf Andre Pischulti, dessen Schuss aus 14 Metern haarscharf am Pfosten vorbei strich. Dieses Auslassen der Torchance rächte sich in der nächsten Spielminute, als Andreas Brill den Billigheimer Angreifer nur noch per Foulspiel im Strafraum stoppen konnte.  Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Thiede sicher zur 1:0 Führung der Südpfälzer. Trainer Christian Lederle wechselte jetzt, um dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Timo Hubach kam für Andre Pischulti und Christian Rebres für Kaan Temizkan. Dieser Plan wurde aber schnell durchkreuzt.

In der 81. Minute musste die Lederle-Elf das 2:0 hinnehmen. Nachdem Torben Hubach auf dem feuchten Rasen wegrutschte konnte Nicklas Hau alleine auf das 08-Tor zusteuern. Torhüter Anschütz hatte keine Chance, das 2:0 zu verhindern.

Fazit:  Gute Abwehrleistung, Im Spiel nach vorne ist noch Raum für Steigerungen.

Mit etwas Fortune wäre es durchaus möglich gewesen, einen Punkt beim Tabellendritten mitzunehmen und einen weiteren Punkt im Kampf um den Abstieg zu sammeln. Jetzt geht’s am Sonntag, 15 Uhr, im Derby gegen den VFB Haßloch der sich zurzeit ebenfalls im hinteren Ende der Tabelle aufhält (hp/jh).