08er im Abstiegskampf angekommen

Yannick R., 13.03.2018

08er im Abstiegskampf angekommen

In einem von beiden Seiten schwachen Spiel setzte sich der Tabellenführer SV Büchelberg ohne zu überzeugen durch. Die Haßlocher Abwehr machte es den Gästen aus der Südpfalz leicht. Bereits nach einer halben Stunde stand es 0:3

durch Tore von Kauther, Liginger und einem Eigentor. Alle Tore wurden aufgrund von Standards erzielt. Martin Berac verkürzte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:3. Die zweite Hälfte verlief ohne Höhepunkte, obwohl die 08er noch eine

große Chance zum Anschlusstreffer hatten.

Damit ist der 1. FC 08 Haßloch im Abstiegskampf angekommen. Voraussichtlich werden in dieser Saison vier Vereine aus der Bezirksliga Vorderpfalz absteigen. Die 08er sind mit dem aktuellen Viertletzten VTG Queichhambach punktgleich.

Nun gilt es Ruhe zu bewahren und beim Nachholspiel am kommenden Mittwoch, um 19 Uhr, beim SV Weisenheim/Sand, zu punkten. Die derzeitige Situation, Platz 12, mit 21 Punkten und25:28 Toren, muss unbedingt verbessert werden (jh).