Trainerwechsel beim 1. FC 08 Haßloch

Yannick R., 09.12.2017

Trainerwechsel beim 1. FC 08 Haßloch

Christian Lederle, Trainer des Fußball-Bezirksligisten 1. FC 08 Haßloch, wird am Ende dieser Saison auf eigenen Wunsch aus seinem Amt ausscheiden. Der aus Lachen-Speyerdorf stammende frühere Oberligaspieler nahm seine Tätigkeit zu Beginn der Saison 2013/2014 als Nachfolger von Markus Schuler, der unmittelbar zuvor mit den 08ern den Wiederaufstieg von der A-Klasse in die Bezirksliga Vorderpfalz geschafft hatte, auf. Nachfolger Lederles wird Andreas Brill, der im Januar 2016 von TuS Mechtersheim an die Adam-Stegerwald-Straße wechselte und dort seitdem als spielender Co-Trainer agiert. "Als wir Andreas Brill verpflichteten, war bereits geplant, dass er irgendwann die Nachfolge von Christian Lederle übernimmt", teilte Alexander Beckmann, der für den sportlichen Bereich zuständige Dritte Vorsitzende des FC 08, mit. (jh).