Derby der B-Junioren geht ganz klar an 08

Yannick R., 13.11.2017

Derby der B-Junioren geht ganz klar an 08

Bei bescheidenem Wetter war die B-Jugend des 1. FC 08mHaßloch zu Gast beim Lokalrivalen VfB Haßloch. Nach anfänglichem Abtasten wurde schnell klar, dass die VfB-Abwehr tief stand und ein spielerisches Herankommen ans Tor schwer werden würde.  Till konnte bereits in der 11. Minute einen Schuss aus dem Halbfeld im Tor versenken und zeigte mit diesem Weitschuss auch den Weg zu weiteren Abschlüssen. Nach Foul an der Strafraumgrenze verwandelte Yannis zum 0:2 .Weiterhin versuchten die 08-Jungs spielerisch zu Torabschlüssen zu gelangen, schafften dies auch ab und zu, blieben jedoch direkt vorm VfB-Tor erfolglos. In der 35.Minute führte ein weiter Abschlag der VfBler zu einem schnellen Konter, der die gesamte Hintermannschaft der 08er kalt erwischte und zum 1:2 Anschlusstreffer führte.

Die zweite Hälfte des Spiels stand ganz im Zeichen der Standards : 42.Spielminute nach Freistoß von Sven zum 1:3 ; In Minute 55 verwandelte Norman einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt in den Winkel. Wieder eine perfekte Hereingabe von Norman nutzte Yannis per Kopf zum 1:5 . Mit einem strammen Schuss aus 19 Metern ins VfB-Netz schaffte  Yannis den Hattrick zum 1:6 und unterstrich seine herausragende Leistung in dieser Partie.  Alles in allem ein torreiches, wenn auch technisch nicht so hochwertig geführtes Spiel, das zurecht ganz klar an die 08 ging. Die recht vielen Zuschauer sahen ein intensives, aber fair geführtes Spiel. Das nächste Spiel findet zuhause am kommenden Samstag, 15.00 Uhr, statt (mb).