D1 mit Unentschieden zu Hause gg. TuS Sausenheim

Uwe Rudingsdorfer, 23.10.2017

D1 mit Unentschieden zu Hause gg. TuS Sausenheim

Am Sonntag, 22.10.2017 traten die Jungs der Haßlocher D1 zu Hause gg. die D1 des TuS Sausenheim an. Trotz der Warnungen der Trainer vor diesem Spiel, den Gegner nicht nur an seiner derzeitigen Tabellenposition zu messen und den Gegner Ernst zu nehmen, wurde dies leider von vielen Haßlocher Spielern am frühen Sonntag morgen wohl nicht wirklich wahrgenommen. So kam es wie es kommen musste, der Gegner spielte mit einer 4er Abwehrkette und 2 schnellen Offensivkräften und suchte sein Heil in langen Bällen um das Mittelfeld zu überbrücken. Da die Haßlocher Abwehr an diesem Morgen leider auch sehr unsicher agierte, folgte auch aus einem eher ungefährlichen Angriff des Gegners ein Gegentor, in dem gleich 3 Haßlocher Spieler (inkl. Torwart) zu weit aufgerückt waren und der Ball durch einen abgefälschten Schuss den Weg ins Haßlocher Tor fand.  Mit diesem 0:1 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 standen dann endlich auch die Haßlocher Jungs wacher und aggressiver auf dem Platz und erspielten sich einige Torchancen. Eine davon konnte zum 1:1 Ausgleich genutzt werden, während einige Andere teils kläglich vor des Gegners Tor ungenutzt blieben. So gestaltete sich die Partie gerade gegen Ende mehr als offen. In einem offenem Schlagabtausch ging es gerade in der Nachspielzeit hin und her und Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Auch hier standen gerade unsere Abwehrspieler meist Pate. Da aber Beide Mannschaften ihre Chancen nicht zu nutzen wussten, ging das Spiel am Ende leistungsgerecht mit einem 1:1 zu Ende. Zu wenig für die Haßlocher! Ein Lob an die Sausenheimer, welche es verstanden mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit den Haßlochern das Leben an diesem Spieltag schwer zu machen. Bereits am kommenden Samstag, 28.10.2017 können die Haßlocher Jungs das Spiel wieder vergessen machen. Hier geht es zur 2. Mannschaft des Ludwigshafener Sportclub.