D1 im Freundschaftsspiel gg. TSV Königsbach 1 (Verbandsliga)

Uwe Rudingsdorfer, 30.09.2017

D1 im Freundschaftsspiel gg. TSV Königsbach 1 (Verbandsliga)

Am Freitag 29.09.2017 spielte die D1 des 1. FC 08 Haßloch ein Freundschaftsspiel gg. die D1 des TSV Königsbach. Während unsere Jungs derzeit in der Kleisliga zu Hause sind, starten die Königsbacher in der höchsten D Jugendklasse, der Verbandsliga. Wichtig für die Trainer der 08er war es an diesem Tag zu sehen, inwieweit die Haßlocher Jungs, welche großteils ja mit Spielern des jungen Jahrgangs bestückt sind, auch einer höherklassigen Mannschaft gewachsen sind. Vor dem Spiel einigten sich die Trainer zusammen mit dem Schiedsrichter über eine Spielzeit von 3 X 25 Minuten.

Königsbach zeigte zwar über die ganze Spielzeit die reifere Spielanlage, aber auch die Haßlocher konnten sich immer wieder durch schöne Aktionen ebenfalls in Szene setzen. So konnte das 1. Drittel erstaunlicherweise auch recht offen gestaltet werden. Dieses endete 0:1 für Königsbach, welches aus einem Foulelfmeter resultierte.

Im 2. Drittel hatten die 08er auf vielen Positionen umgestellt und etwas die Ordnung verloren. Diese Unordnung konnten die Königsbacher zu 2 weiteren Toren nutzen und zogen mit 0:3 davon.

Gleich zu Beginn des 3. Drittel schafften es die Haßlocher den Anschlusstreffer zum 1:3 zu erzielen. Diesem Anschlusstreffer setzen aber die Königsbacher das 1:4 und 1:5 entgegen. Wer jetzt glaubte dass die 08er aufstecken, sah sich aber getäuscht. Die Mannschaft zeigte nochmals Moral und konnte mit dem 2:5 und 3:5 noch das Ergebnis korrigieren.

Alles in Allem sahen die Zuschauer ein tolles Fußballspiel mit vielen Toren. Beide Mannschaften konnten das Freundschaftsspiel nutzen um Ihre Jungs nochmal zu fordern. Ein großes Lob an die 08er die trotz des Spiels vor 2 Tagen gg. Mutterstadt, nochmals alles aus sich heraus geholt haben um dem Verbandsligisten einen angemessenen Gegner zu bieten.