D1 siegt im Spitzenspiel mit 3:1

Uwe Rudingsdorfer, 28.09.2017

D1 siegt im Spitzenspiel mit 3:1

Bereits am Mittwoch, 27.09.2017 traf die D1 des 1. FC 08 Haßloch auf die ebenfalls noch ungeschlagene D1 des FG 08 Mutterstadt. Nachdem die Haßlocher im letzten Spiel nur ein Remis erreichen konnten, war es die FG 08 Mutterstadt, welche die Tabellenführung von den 08er übernahm. Genau diese Tabellenführung galt es in diesem Spiel wieder zurück zu erobern und so legten die 08er an diesem Tag auch gleich mit viel Power los. Die Haßlocher D1 zeigte in den ersten 30 Minuten die beste Saisonleistung und startete einen Angriff nach dem Anderen und setzte die Mutterstadter Abwehr unter Dauerdruck und ging mit einem hoch verdienten 2:0 in die Halbzeitpause. Einzig die Torausbeute konnte man in der 1. Halbzeit mal wieder bemängeln. In Halbzeit 2 hatten dann die Haßlocher auf einigen Positionen umgestellt wodurch sich die FG 08 Mutterstadt ein wenig des Dauerdrucks entziehen konnten. In dieser Phase kam es dann auch zu einem Absprachefehler zwischen einem Abwehrspieler und dem Torwart der 08er welcher den Anschlusstreffer zum 2:1 bedeutete. Wer allerdings jetzt gedacht hatte, dass die Gäste den Haßlochern gefährlich werden konnten, sah sich getäuscht. Die 08er Jungs zogen das Tempo wieder an und erspielten sich wieder zahlreiche Torchancen, woraus das 3:1 resultierte. Dies sollte gleichzeitig der Endstand sein. Mit diesem Sieg konnten sich die 08er wieder die Tabellenführung zurück erobern.