D1 nur mit Remis in Bobenheim-Roxheim

Uwe Rudingsdorfer, 25.09.2017

D1 nur mit Remis in Bobenheim-Roxheim

Bereits am Samstag, 23.09.2017 mussten unsere Jungs der D1 beim ebenfalls noch ungeschlagenem SC Bobenheim-Roxheim antreten. Wie befürchtet, stellten die Jungs des SC Bobenheim-Roxheim eine Mannschaft, welche ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2005 besetzt war und somit auch einen körperlichen Vorteil gegenüber der überwiegend aus jungem Jahrgang bestehenden 08er Auswahl aufweisen konnten. Hatten die 08er zu Beginn der Begegnung schon 5-6 sehr gute Torchancen heraus gespielt und mussten hierdurch eigentlich auch frühzeitig in Führung gehen, so gelang es mit zunehmender Spielzeit der SC Bobenheim-Roxheim durch ihr körperbetontes Spiel die Begegnung immer offener zu gestalten. Auch durch zahlreiche katastrophale individuelle Fehler kam der Gastgeber ebenfalls zu sehr guten Torchancen, welche diese aber wie zuvor die 08er nicht in Tore umsetzen konnten. So gingen beide Mannschaften ohne Torerfolg in die Halbzeit. Nach einem tollen Spielzug in der 2. Hälfte konnte der Haßlocher Spieler nur noch durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß konnte Haßloch sodann zur 1:0 Führung verwandeln. Wer geglaubt hatte dass durch diesen Führungstreffer die 08er jetzt endlich mehr Sicherheit in ihr Spiel bekommen sollten, sah sich leider getäuscht. Die Jungs des SC Bobenheim-Roxheim machten weiter Druck und konnten ebenfalls wieder durch einen individuellen Fehler in der 08er Abwehr, in der letzten Spielminute, den fälligen Ausgleich zum 1:1 erzielen. So teilten sich beide Mannschaften zu Recht die Punkte und stehen beide weiter ungeschlagen im oberen Drittel der Kreisliga. Bereits am kommenden Mittwoch, 27.09.2017 18:15 Uhr besteht für die 08er Jungs die Möglichkeit die Tabellenführung wieder zurück zu erobern. Dann ist der derzeitige Tabellenführer, die D1 der FG 08 Mutterstadt, zu Gast an der Adam-Stegerwald-Straße. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.