D1 gewinnt 2. Vorbereitungsspiel gegen Alemannia Maudach D1

Niklas Heil, 17.08.2017

D1 gewinnt 2. Vorbereitungsspiel gegen Alemannia Maudach D1

Am Mittwoch, 16.08.2017 stand das zweite Vorbereitungsspiel unserer neu formierten D1 Mannschaft an. Auch hier sollten an diesem Tag gleich alle verfügbaren 16 Akteure von den Trainern aufgestellt werden. Gegner war an diesem Tag die eine Klasse höher spielende (Landesliga) Mannschaft der SC Alemannia Maudach D1. Anders wie die D1 von Phönix Schifferstadt stellte sich heuer eine Landesliga Mannschaft an der Adam-Steger-Wald Straße vor, die auch das 08 Gehäuse das ein ums andere Mal in starke Bedrängnis brachten. Gegen diesen Gegner wollten die Trainer die eigene Aufstellung weiter austesten, als auch die noch fehlende Aggressivität für die weitere Saison weiter ausbauen. Aber auch in diesem Spiel sollten die 08er Jungs die spielbestimmende Mannschaft sein, welche zwar nach einem Torwartfehler mit 0:1 in Rückstand geriet, aber nachfolgend durch Ihr Pressingspiel zwei schöne Tore erzwungen hatte und somit auch verdient den Gegner aus Maudach mit 2:1 besiegte. Dies war nun schon der 2. Sieg gegen einen Landesligisten, was zeigt dass unsere Mannschaft sicherlich auch in der Landesliga diese Saison hätte bestehen können. Bereits am kommenden Freitag, 18.08. wartet das nächste Vorbereitungsturnier in Mutterstadt auf die 08er D1, bevor es am Freitag, 25.08. zum ersten Punktspiel nach Böhl-Iggelheim geht.