Ü32 belegt 2. Platz beim SWFV-Pokal

Yannick R., 15.08.2017

Ü32 belegt 2. Platz beim SWFV-Pokal

Durch die Vorrunde marschierte man recht souverän ohne Gegentreffer. In der ersten Partie gegen VfB Bodenheim war der Mannschaft trotz des 2:0 Erfolgs (Torschützen Christian Rebres und Markus Müller) noch etwas Nervosität anzumerken. Diese legte das Team jedoch im zweiten Match gegen den Titelverteidiger SC Idar-Oberstein ab und zeigte eine klasse Leistung.  Lohn war, nach zwei Toren vom besten Spieler des Turniers Christian Rebres und eines von Aandreas Eichholz ein klares 3:0. Die dritte Partie gegen den TuS Göllheim stellte die gut aufgelegte Mannschaft auch vor keine Probleme. Endstand nach Toren von Andreas Ackermann, Florian Langohr, Jürgen Glaser und Trainer Alexander Beckmann 4:0. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG MSV/Alemannia Maudach schonte man Kräfte und Spieler und kam so nur zu einem 0:0. Als Gruppensieger qualifizierte man sich direkt für das Endspiel. Dort wartete der mit ehemaligen regional- und oberligaerfahrenen Spielern bestückte Favorit von Wormatia Worms. Die 08er waren hier jedoch die klar bessere Mannschaft und führten bis kurz vor Schluß durch ein Kopfballtor von Andreas Eichholz mit 1:0. Der einzige Gegentreffer der 08er an diesem Tag bedeute gleichzeitig den 1:1 Endstand. Dadurch kam es direkt zum Elfmeterschießen. Hier entschied ein einziger Fehlschuß der 08er die Partie zu Gunsten von Worms. Spielertrainer Alexander Beckmann haderte danach mit der Chancenauswertung: "Klar sind wir enttäuscht, wir hatten zwei bis drei sehr gute Chancen zum 2:0. Was meiner Meinung nach verdient und wahrscheinlich auch die Entscheidung gewesen wäre. Trotzdem bin ich mächtig stolz auf die Mannschaft. Es hat heute alles gepasst, wir waren spielerisch, läuferisch und kämpferisch voll da. Leider hat uns heute das Quäntchen Glück gefehlt. Jedoch haben wir Blut geleckt und werden einen neuen Versuch starten, den Verbandspokal zu gewinnen und uns dann für die inoffizielle Deutsche Meisterschaft für Ü32-Mannschaften zu qualifizieren."
Es spielten:
Veth-Heene-Lippmann-Ackermann-Speicher-Kunz-Müller-Schmidt-Eichholz-Glaser-Rebres-Langohr-Tausch-Beckmann (jh).