Neu formierte D1 gewinnt Vorbereitungsturnier in Münchweiler

Niklas Heil, 14.08.2017

Neu formierte D1 gewinnt Vorbereitungsturnier in Münchweiler

Am vergangenen Samstag, 12.08.2017 stand für die neu formierte D1 ihr erstes Vorbereitungsturnier auf dem Programm.

Bei diesem Turnier trafen die jungen 08er in Münchweiler in ihrer Gruppen auf den JFV Kaiserslautern Nord,der TSG Kaiserslautern und dem ASV Winnweiler.
Das erste Spiel gegen die JFV Kaiserslautern Nord traten unsere Jungs sehr spielstark auf und gewannen hoch verdient mit 3:0. Im 2. Gruppenspiel ließ man zu viele Möglichkeiten liegen und kam gegen die TSG Kaiserslautern nicht über ein 0:0 hinaus, während der Gegner nicht einen einzigen Torschuss auf das 08 Gehäuse brachte. Im letzten Vorrundenspiel gegen den AV Winnweiler reichte ein 1:0 für den Gruppensieg und somit zogen die 08er ins Finale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe ein.
Hier erwartete uns der SV Wiesenthalerhof, welcher seine Vorrundenspiele ebenfalls allesamt souverän gewinnen konnten. Auch in diesem Spiel waren die 08er die spielbestimmende Mannschaft und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Einzig die eigene Chancenverwertung ließ abermals zu wünschen übrig, so dass man nach einem 0:0 ins 8-Meterschießen gehen musste. Nachdem unsere Jungs treffsicher verwandelten und unser Torwart insg. 3 Schüsse parieren konnte, war der erste Turniersieg der neuen Saison 2017/2018 unter Dach und Fach. Die Jungs zeigten an diesem Tag nicht nur Engagement sondern auch einen von vielen Anwesenden gelobten schönen Fußball.

Weiter so......