1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

American Football: 8-Balls gewinnen gegen Wetzlar mit 36:00

Yannick R., 27.06.2017

American Football: 8-Balls gewinnen gegen Wetzlar mit 36:00

Dass die Prognose gegen Wetzlar positiv lautete, war nach dem Hinspielsieg keine Überraschung. Ein Arbeitssieg stand nach dem Spiel in Wetzlar zu Buche. Am Sonntag kam es dann zum Rückspiel an der Adam-Stegerwald-Straße und die 8-Balls lieferten ihre beste Saisonleistung ab. Die Wetzlarer waren zu keiner Zeit des Spiels eine Gefahr. 

Früh ging der Punktereigen los, als die Wetzlarer, nach einer guten Offensiveserie der 8-Balls, die allerdings ohne Punkte blieb, in der eigenen Endzone getackelt werden konnten: 2:0 für die 8-Balls. Danach folgten zwei Field Goal Serien, von Kevin Kaiser abgeschlossen, die den Spielstand auf 8:0 erhöhten. Anschließend flachte das Spiel kurzzeitig ab, ehe LB Philipp Baltes einen Pass der Wetzlarer abfing und über das halbe Feld in die Endzone retournieren konnte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte WR Marcel "Roschdisch" Martz dann auf 22:0, als er einen Pass von QB Manuel Teichert fing, ein Tackle brach und in die Endzone lief. 

Die Defense machte jegliche Offensivaktionen der Wetzlarer zunichte und brachten vor allem den gegnerischen QB enorm unter Druck, was in weiteren Interceptions durch LB Jens Nunheim, Lars Schäffner und DB Lars Büggenburg resultierte. Die Offense wechselte im weiteren Verlauf ein paar Rookies ein, um sie langsam ins Team einzuarbeiten. Trotzdem kamen die 8-Balls dann noch zu zwei Touchdowns, als RB Norman Schneider und erneut Marcel Martz mit dem Ball in der Endzone einliefen. 

Damit stand es beim Abpfiff 36:00 für die Großdörfler, die damit ihre Bilanz positiv gestalteten und sich im Mittelfeld etablieren. "Wir haben auf beiden Seiten des Balles alles richtig gemacht und verdient gewonnen", analysierte Head Coach Clemens Hans. Jetzt geht es dreimal Auswärts ran in Hanau, Bad Kreuznach und Rodgau, ehe dann am 29.07. das nächste Heimspiel ansteht, wenn die Trier Stampers zu Gast sind (ss/jh).


Quelle:Vorstand