E1 verliert Spitzenspiel gg. die E1 von FC Speyer 09 mit 6:3

Uwe Rudingsdorfer, 07.04.2017

E1 verliert Spitzenspiel gg. die E1 von FC Speyer 09 mit 6:3

Am 07.04.2017 war es soweit. Die 2 besten Mannschaften der E-Junioren Kreisliga Staffel A standen sich auf dem Gelände des FC Speyer 09 gegenüber. Das Spiel sollte am Ende mit einem 6:3 für den FC Speyer 09 zu buche stehen, stellte aber nicht den tatsächlichen Spielverlauf dar. So hätten die Jungs aus dem Großdorf in Halbzeit 1 mit einer Führung von 4 oder gar 5:1 in die Halbzeit gehen können, aber einzig und alleine die Tore sollten fehlen. Die 08er spielten in Halbzeit eins einen technisch sehr starken Fußball und ließen den Speyerern kaum Raum für ihr eigenes Spiel. Diese waren aber an diesem Tag einfach "abgezockter" und nutzten in Halbzeit 1 einen Abwehrfehler zur Führung und konnten durch einen nicht unhaltbaren Fernschuss sogar auf 2:0 nachlegen. Erst danach gelang es den 08er auch den Ball aus einer der vielen aussichtsreichen Situation im Netz der Speyerer zum Anschlusstreffer unter zu bringen. Die Halbzeit 2 sollte sich dann ausgeglichener gestalten als die 1., aber wieder waren es die Speyerer die einfach an diesem Tag konsequenter den Abschluss gesucht haben und auch dafür belohnt wurden. So endete das Spitzenspiel unglücklich, aber nicht unverdient 6:3 für Speyer. Hier sahen die Zuschauer wieder einmal ein tolles E-Junioren Spiel mit vielen tollen talentierten und engagierten Jungs auf Beiden Seiten.