Vorfreude auf die Meisterschaften

Yannick R., 30.04.2017

Vorfreude auf die Meisterschaften

Die Fascinations Cheerleader werden in diesem Jahr an zwei Meisterschaften teilnehmen, zunächst am 27. Mai am EuroCheerMasters 2017 in Magdeburg und am 17. Juni am SummerCheerMasters 2017 in Koblenz. "Vor allem auf die Veranstaltung freuen wir uns sehr, da sich die Wettkampffläche auf einer Seebühne befindet", teilte Trainerin Stefanie Wenz mit. Für das Euro CheerMasters qualifizierten sich die Haßlocher aufgrund der beim BaWüCheermasters 2016 in Heidelberg erreichten Punktzahl. "Wir werden allerdings nur mit den Fascinations und den Falcons, also unseren beiden Erwachsenenteams an den Start gehen", ergänzte sie. Die Vorbereitung, welche teilweise im Pfälzer Turnzentrum in Ludwigshafen-Oppau stattgefunden habe, sei sehr spannend, da sowohl das gemischte Team als auch die Frauenmannschaft völlig neu formiert sei. "Aus unseren Jugendmannschaften sind einige nach oben gekommen", erklärte Wenz (jh).