Leistungsvergleich 1. FC 08 Haßloch gg. 1. FC Kaiserlautern

Uwe Rudingsdorfer, 12.03.2017

Leistungsvergleich 1. FC 08 Haßloch gg. 1. FC Kaiserlautern

Am Sonntag, 12.03.2017 war es wieder soweit. Die Jugendmannschaften des 1. FC 08 Haßloch und des 1. FC Kaiserslautern trafen sich im Rahmen der Jugendkooperationsgemeinschaft zu einem Leistungsvergleich. Gegenüber standen sich die U11 Mannschaft (Jahrgang 2006) des 1. FC 08 Haßloch und die U10 Mannschaft (Jahrgang 2007) des 1. FC Kaiserslautern.

An einem schönen sonnigen Sonntagmorgen zeigten beide Mannschaften, während einer Spielzeit von 3 X 20 Minuten, den anwesenden Zuschauern, ein tolles Jugend-Fußballspiel. Beide Mannschaften spielten einen schönen Offensivfußball, weshalb es auch zu vielen Torraumszenen und Torabschlüssen kam.

Mit einem schönen vorgetragenen Angriff konnten die 08er in der 7. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Von der halbrechten Position, erzielte der FCK mit einem schönen direkt verwandelten Treffer, bei dem der Schütze den Innenpfosten zur Hilfe nahm, in der 10. Minute den 1:1 Ausgleich. In der 17. Minute gelang dem FCK sogar der Führungstreffer zum 1:2 durch einen schönen Drehschuss wieder von der halbrechten Position, welcher sich unhaltbar hinter dem Haßlocher Torwart senkte. Durch 2 schöne Treffer der Haßlocher, welche Beide durch schnelle Torabschlüsse erreicht wurden, konnten die 08er wieder mit 3:2 in Führung gehen. So endete auch das 1. Drittel.

Im 2. Drittel waren es wieder die 08er die durch einen schönen Steilpass in die Spitze (26. Minute), zum 4:2 die Führung ausbauen konnten. In der 30. Minute gelang dem FCK dann wieder der Anschlusstreffer zum 4:3 durch einen verwandelten Foulelfmeter. Dieses Ergebnis sollte auch das Endergebnis des 2. Drittels darstellen.

Im letzten Drittel konnten die Jungs vom FCK gleich zu Beginn (42. Minute), den Ausgleich zum 4:4 erzielen. Mit einem schönen Kopfballtreffer mit dem Hinterkopf gingen die 08er aber in der 50. Minute wieder mit 5:4 in Führung und bauten diese sogar durch 2 weitere schöne Treffer in der 51. Minute und 57. Minute zum 7:4 aus. In der gleichen Minute gelang dem 1. FCK noch einmal der Anschlusstreffer zum 7:5. Dies sollte jedoch der Endstand bleiben.

Die Zuschauer, mit gereisten Eltern und Fans sahen ein tolles Jugendspiel von Beiden Mannschaften. Alles in Allem ein toller Leistungsvergleich unserer E-Jugend (U11) des 1. FC 08 Haßloch mit der U10 unseres Jugendpartnervereins 1. FC Kaiserslautern.

Quelle:Jugendleitung