Nur E1 zieht ins Pokalviertelfinale ein

Uwe Rudingsdorfer, 16.03.2017

Nur E1 zieht ins Pokalviertelfinale ein

Wie bereits im Vorbericht angekündigt, standen alle 3 E-Jugendmannschaften im Pokalachtelfinale. Leider schaffte es „nur“ die E1 mit einem Sieg über die E1 von Phönix Schifferstadt 1 ins Viertelfinale einzuziehen.

Folgende Ergebnisse wurden hierbei erzielt:

FC Speyer 09 1 gegen 1. FC 08 Haßloch 3                                6:4

Hier traf unsere E3, welche ausschließlich aus Spielern des jungen E-Jugend Jahrgangs (Jahrgang 2007) besteht, nicht nur auf eine reine 2006er Mannschaft, sondern auch noch auf den derzeitigen Tabellenführer der E-Jugend Kreisliga Staffel A. Lag die E3 vom 1. FC 08 Haßloch zur Halbzeit noch 5:0 und zwischenzeitlich 6:1 zurück, schafften es die 08er Jungs sich noch bis zum 6:4 heran zu kämpfen. Eine tolle kämpferische und vor allem aber starke moralische Leistung unserer E3, welche an diesem Tag auch noch von Spielern unserer F1 (Jahrgang 2008) unterstützt wurden. Trotz Niederlage eine tolle Leistung!

1. FC 08 Haßloch 2 gegen JFV Ganerb 1                                  3:6

Unsere E2 hatte es ebenfalls mit einer E1 aus der E-Jugend Kreisliga Staffel A zu tun. Nichts desto trotz gingen unsere 08er Jungs durch 2 schöne Treffer in Führung, bevor Ganerb den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Selbst eine 3:2 Führung und viele zahlreiche gute Torchancen, reichten der E2 an diesem Tag nicht zum Sieg. Ganerb erzielte noch weitere 4 Treffer und siegte somit 3:6. Aber auch hier eine tolle kämpferische und moralische Leistung unserer E2 Jugend.

Phönix Schifferstadt 1 gegen 1. FC 08 Haßloch 1                   1:6

Die E1 musste im Auswärtsspiel bei der E1 von Phönix Schifferstadt, einer Mannschaft ebenfalls aus der Kreisliga Staffel A, antreten. Die 08er mussten durch eine schöne Einzelaktion der Schifferstadter, welche mit einem unhaltbaren Schuss für den Haßlocher Schlussmann endete, das 1:0 hinnehmen. Durch dieses Gegentor wurden die 08er etwas nervös und verloren kurzzeitig das Spiel aus der Hand, konnten aber ebenfalls durch einen schönen Weitschuss, der ebenfalls unhaltbar hinter dem Schifferstadter Schlussmann einschlug, noch vor der Halbzeitpause das 1:1 erzielen. In der 2. Halbzeit schafften es dann die 08er, ihre Angriffe auch mit Tore abzuschließen, so dass die 08er E1 in einem spannenden Spiel, letztendlich verdient mit 1:6 gewann. Somit zieht die E1 als Einzige 08er E-Jugend Mannschaft in das Viertelfinale ein.

Quelle:Jugendleitung