08-Familie feiert Wiedereröffnung des Gaststättenbetriebes

Yannick R., 26.02.2017

08-Familie feiert Wiedereröffnung des Gaststättenbetriebes

Volles Haus war am vergangenen Samstag bei der Wiedereröffnung des Gaststättenbetriebes der 08-Familie in der Adam-Stegerwald-Straße. Alle geladenen Gäste kamen, um Irina Kost zu gratulieren. Der 1. Vorsitzende, Jürgen Hurrle konnte u.a. auch viele Ehrengäste begrüßen, darunter den Geschäftsführer des Forster Winzervereins mit Gattin, den Energieberater Axel Beyer, Sponsoren und viele Ehrenamtliche, ohne die ein so schneller Wechsel nicht möglich gewesen wäre. Einen herzlichen Dank erhielten daher alle Helferinnen und Helfer von ihm. Ein Grußwort gab es auch vom GF des Forster Winzervereins Dietmar Bonn, der das intakte Vereinsleben der 08er lobte. Der Gaststättenbetrieb habe ein entsprechendes Niveau erreicht, so dass auch er als Lieferant wünscht, dass dies weiterhin so bleibe. Ein großes Lob kam auch von Bernhard Renelier, der vor Hermann Vollweiler und Jürgen Hurrle den Hut zog, „die den 1. FC 08 wieder zum Sportverein erster Güte gemacht haben“. Die neue Wirtin Irina Kost dankte allen für ihr Kommen und versprach eine gut bürgerliche Küche, sie hofft, dass die Stammgäste ihr weiterhin die Treue halten. Mit den vielen Köstlichkeiten, die den Gästen mundeten, war also der Start gelungen.

Die Gäste erwartet gut bürgerliche Küche, auf der Speisekarte stehen aber auch typisch pfälzische Gerichte, wie zum Beispiel „Himmel und Erde“ oder „Pfälzer Bratwurst und Saumagen“. Geplant ist, dass es jeden Donnerstag „Pfälzer Dampfnudeln“ und freitags „gebackenen Fisch“ gibt. Der Seniorentanz findet weiterhin dienstags von 14.30 Uhr bis 18 Uhr statt.. Die neue Wirtin freut sich jetzt schon auf ihre Gäste!!

Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag von 16 Uhr bis 23 Uhr
                          Samstag und Sonntag von 10.30 Uhr bis 23 Uhr
                          Montag Ruhetag
                          W arme Küche jeweils bis 22 Uhr