Großartige Spende von Fielmann – 22 Bäume für 08-Stadion

Yannick R., 30.11.2016

Großartige Spende von Fielmann – 22 Bäume für 08-Stadion

Deutschlands größter Optiker Fielmann stiftete dem 1. FC 08 Haßloch für das Stadion an der

Adam-Stegerwald-Straße 22 Ahornbäume und das für die Pflanzung notwendige Material. In den letzten Tagen pflanzten ehrenamtliche Helfer der 08er fachgerecht die Bäume. Nun ist das Stadion der Schwaz-Weißen vollkommen mit Bäumen umrahmt.

Die Leiterin der Fielmann-Niederlassung im Haßloch, Fanny Rappsilber, dankte bei der symbolischen Übergabe den Helfern und erklärte „Wir pflanzen Bäume nicht für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Und so hoffe ich, dass noch viele Kinder an diesem Grün Freude haben“. Der 1. Vorsitzende des 1. FC 08 Haßloch Jürgen Hurrle, bedankte sich bei Fielmann für diese „großartige und nicht alltägliche Spende“, die allen Mitgliedern und Besuchern des 1. FC 08 zu Gute komme.

Wie in Haßloch engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Umweltschutz und Naturschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als eine Million. Augenoptikermeisterin Fanny Rappsilber: „Der Baum ist Symbol des Lebens, Naturschutz eine Investition in die Zukunft“.

Der 1. FC 08 Haßloch verfügt zurzeit über drei aktive Fußballmannschaften, eine aktive Mannschaft im American Football und zwei aktive Teams im Cheerleading. Besonders stolz ist der Verein auf seine erfolgreiche Jugendarbeit: 15 Mannschaften im Fußballbereich, eine Mannschaft beim American Football und zwei Jugendteams beim Cheerleading. 2017 wird der Verein seinen neuen Spielplatz fertig stellen. All die Aktiven sowie die Kinder und Jugendlichen werden dann von der Baumspende profitieren (jh).